Donnerstag, 15. August 2013

Verbindungsstich F2

Beim Nadelbinden gibt es verschiedene Möglichkeiten die Stichreihen miteinander zu verbinden.
Beim Oslostich haben wir ja schon den Verbindungsstich F1 ( von vorne und 1 Schlaufe) kennengelernt.
Für den nächsten Stich, den ich euch zeigen möchte, brauchen wir den Verbindungsstich F2.

F2 bedeutet - von vorne in zwei Schlaufen einstechen.
Damit wir aber keine Abnahme haben (dazu wird ja ebenfalls in zwei Schlaufen eingestochen)
stechen wir in die neue Schlaufe und in die vorherige Schlaufe ein.
Durch diese Verbindungsart überlappt sich das Gewebe mehr und ist dicker.

Hier nun Bilder für ein bessere Verständnis:


Einstechen in die neue Schlaufe und in die vorherige,
aus der schon ein Stich (Gelb) gearbeitet wurde.



Liebe Grüße,
Anne

1 Kommentar:

  1. Wow *___* Der Stich sieht komplett anders aus, wenn ich F2 statt F1 verwende - cool!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, dass du diesen Post gelesen hast.
Viel Spaß beim Nadelbinden :)