Freitag, 16. August 2013

Verbindungsstich Mid

Neben den Verbindungsstichen F 1/F2 oder B1/B2 gibt es noch die Bezeichnung Mid.
Aber vorher nochmal zur Wiederholung.

Bei F1 wird in eine Schlaufe der Vorrunde von vorne ( Front = F) eingestochen.
Bei F2 war es die neue Schlaufe der Vorreihe und die, die eben schon benutzt wurde.
B1 und B2 sind Verbindungsstiche, wo die Zahl wieder für die Anzahl an Schlaufen steht und das B für Back = hinten steht. Man sticht also in die Schlaufe von hinten ein.
All diese Stiche haben aber eins gemein: sie gehen davon aus, dass man die oberste Schlaufe für die Verbindung nimmt.

Bei der Bezeichnung Mid = middle geht es darum, dass eben nicht diese Schlaufe,
sondern die dadrunter, aus der Mitte genommen wird.


Ich habe hier mal beim Oslo-Stich diese mittlere Schlaufe gelb umrandet.

Wenn ihr also in einer Stichanleitung F1 Mid seht - dann gibt dies nur die Position der Schlaufe an,
die von vorne durchstochen werden soll.

Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es freut mich, dass du diesen Post gelesen hast.
Viel Spaß beim Nadelbinden :)