Samstag, 28. September 2013

Neues Nadelmäppchen

Ich hab mich heute endlich dazu aufgerappelt und die Borte an mein neues Nadelmäppchen genäht.
Was für eine Arbeit... das Mäppchen ist als Aufgabe zu einer Stitch-Challenge auf Ravelry
entstanden und hat den  Bålsta -Stich (Hansen Notation: UOOOOO/UUUUUOO ) als Vorgabe.




Ich habe dieses Mäppchen in der Runde gearbeitet, später aufgeschnitten und mit der Overlock ( nicht historisch ;) ) die Kanten versäubert. Darüber nähte ich die Brettchenborte ( 100% Schurwolle).
Zum verschließen gibt es einen Holzknopf und ein geflochtenes Band, dass um den Knopf herumgewickelt wird. Am Ende des Bandes ist eine Glasperle, die ich nach historischem Vorbild gefertigt habe.


Alles in Allem bin ich mit dem Mäppchen seh zufrieden und denke, es wird, wenn ich auf Märkten bin durchaus seinen Zweck erfüllen und die Nadel schön in Szene setzen.

Liebe Grüße
Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es freut mich, dass du diesen Post gelesen hast.
Viel Spaß beim Nadelbinden :)